Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna im Keller |
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe |
In diesem Board befinden sich 1016 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Stefan O. | ![]() |
Zitat |
12.11.2021 - 15:30 Uhr 52 Posts InderMittesitzer ![]() | Hallo Dimitsch, eine Wichtige Frage ist steht die Sauna im Freien als Einzelbau, soll die Sauna in ein bestehendes Gartenhaus gestellt werden als Eigenständige Einheit oder als Sauna in einem Wohnraum? Dann die Frage nur Finnische Sauna oder Biosauna mit hoher Luftfeuchtigkeit? Infolge dieser Angaben kann der Aufbau und die Wandsterke vareiren. Ich nehme bei meinem Bau z.B. Holzfaserdämmung und lasse die Alufolie ganz weg da ich meine Sauna difusionsoffen baue, dies geht mit Mineralwolle und Glasfaser zum beispiel nicht nach meinem Wissensstand. Zudem gibt es Aussagen von Saunabauern unter keinen Umständen Miwo oder Glasfaser im Außenbereich. (saugen sich voll wie ein Schwamm mit Feuchtigkeit und geben diese kaum wieder ab) Vielleicht beantwortest du uns die oberen beiden Fragen, dann kann dir besser geholfen werden. Servus aus Wendelstein |