Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Pori 70 Alles brauch seine Zeit
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 965 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Selbermacherandre  Re: Pori 70 Alles brauch seine Zeit Zitat
10.12.2021 - 20:21 Uhr
52 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hallo Martin , Dankeschön ! Also es gibt hier im Forum einige die auch die Pori 70 von der Gartenhaus GmbH aufgebaut haben. Findest du gut über die Suchfunktion. ( Tom ,darf ich die Firma nennen? Hoffe es jibet keen Ärger )
Die Blockdielen haben 70mm Stärke . Ich habe Remmers HK Lasur genommen. Zwei mal mit guten Pinseln gestrichen und vorher alle Nuten und Federn sowie von außen mit Remmers Holzschutzgrund farblos ganz einfach mit einer Pumpspritze eingesprüht. So musste ich nicht mit Kompressor und Farbspritzpistole rumhantieren. Das ganze Haus ist massiv Holz ausser die Saunazwischendecke. Das sind zwei vorgefertigte Elemente mit Dämmmaterial drine. Im Hausbereich keine Dampfsperre. Habe ich nur im Fussboden zwischen der Dielung und dem Styrodur .Dachte dann ist es nicht gaaanz so kalt im Winter von unten wenn das Haus mal aufgeheizt ist . Google einfach mal die Pori 70. Da gibt es wirklich viele die sie stehen haben. Wenn noch Fragen sind dann melde dich einfach. Hier sind doch die besten Saunaforenmittglieder. Grüße aus Sachsen Anhalt.
Schöne Grüße vom Geiseltalsee