Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Temperatur-Verteilung (eigene Messungen)
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 965 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: Temperatur-Verteilung (eigene Messungen) Zitat
21.3.2022 - 20:44 Uhr
1093 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von Ruud Westerhout:

Es war mein Recherche welcher ich eingestellt habe um mich für ein bestimmtes Gerät zu entscheiden. Dabei habe ich verstanden, daß z. B. FLIR ggf. die Röhre nicht erkannt und somit wäre so ein Gerät für mich unbrauchbar.

Das würde mich schon interessieren, welches Feature des Bosch-Geräts, das den FLIR Geräten fehlt, ist für die Röhren-Erkennung hilfreich?
z.B. Sensor- bzw. Display-Auflösung?

Also hast Du die IR-Kamera genutzt, um ein im Fussboden liegendes heisses Heizrohr zu erkennen, um bei der Bohrung nicht drauf zu treffen ( so wie andere Do-it-Yourself-Bastler Elektroleitungen versuchen zu erkennen, um sie beim Dübel-Bohren in die Wand nicht zu treffen) ?
Und was war das Herausfordernde für die IR-Kameras?

... ich interessiere mich ja für Infrarot-Kameras,
habe auch schon auf auf Industrieausstellungen und Seminarveranstaltungen solche Geräte in der Hand gehalten, aber nie praktisch eingesetzt.

Grüße
Rolf
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub