Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna auf Anhänger Dokumentation und Baufortschritt
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Funride  Re: Sauna auf Anhänger Dokumentation und Baufortschritt Zitat
21.2.2023 - 11:29 Uhr
42 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Es gibt noch eine Sache die ich gerne zeigen würde... Es stand ja noch die Frage mit dem Ofen im Raum, diese habe ich für mich nun entschieden. Da ich durch den Anhänger von der Abnahme durch den Schornsteinfeger verschont bleibe, brauchte ich mich nicht mit der BImSchV Geschichte beschäftigen und hatte so die freie Auswahl. Ich hatte ja schon einmal gefragt ob jemand den Stoveman 24 kennt. Ich habe diesen nun in der heavy Variante gewählt. Der Ofen ist auch eine Hausnummer... 135kg, Fassungsvermögen an Saunasteinen von 190kg, die Brennkammer ist so groß, das man dort gefühlt 20kg Holz rein werfen kann. Verarbeitung ist soweit ich das beurteilen kann sehr gut.
Ich habe den Ofen, die Steine und ein paar Kleinigkeiten bei saunainter bestellt. Die Bewertungen sind ja durchaus durchwachsen. Die Preise sind aber unschlagbar und dadurch das ich noch keinen Zeitdruck hatte, habe ich dort vor drei Wochen bestellt. Nachdem ich die Option Rabatt anfrage genutzt habe, hatte ich einen Tag später ein Angebot von nochmals 100€ weniger (20% gab es ohnehin schon auf den Ofen). Ich habe den Vorschlag angenommen und mit PayPal bezahlt. Dann war 4 oder 5 Tage schweigen im Walde, bis von Schenker eine Versandbestätigung kam. Ich konnte einen Liefertermin auswählen (7tage später) und ich dachte das ist ja sportlich. Der Ofen wird ja schließlich aus Estland versendet. Über die Tracking Möglichkeit konnte ich sehen, das die ganze wäre schön nach 5 Tagen in Hamburg war und dort auf Auslieferung gewartet hat. Pünktlich am Dienstag wurde geliefert, alles heile, keine Beschädigungen... Tip top!
Hier noch ein Bild von der heizmaschine, natürlich noch ohne Steine...

Funride hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Einer geht noch...