Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna auf Anhänger Dokumentation und Baufortschritt
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 965 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Funride  Re: Sauna auf Anhänger Dokumentation und Baufortschritt Zitat
3.4.2023 - 10:38 Uhr
42 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Ich selber bin nicht der größte und komme da gut mit klar. Man muss sich ja im Vorfeld auch mal fragen auf welche Weise man das nützt.
Ich persönlich gehe in öffentlichen Anlagen grundsätzlich nur aufgüssen in die Sauna. So werde ich auch zu Hause vorgehen. Wenn ich eins weiß, dann ist es, dass es beim Aufguss besser ist zu sitzen .
Für die Fraktion, die einfach nur Rum liegen möchte, sind bald insgesamt 4 Bänke vorhanden, jeweils über 2meter länge und 60 cm breit. Ich empfinde das auch als durchaus komfortabel und denke nicht das sich da jemand beschweren wird.
Am Ende muss ich ja sehen, wie ich den Platz für mich am besten nutzen kann, die beiden Bänke plus Fußbank sind am Ende pro Seite ca.150cm, also in Summe 3 m Platzbedarf für die sitz/Liegemöglichkeiten. Dann kommt der Ofen noch mit 70 cm und ich würde da zum aufgießen und verwedeln gerne noch ein paar cm Platz haben ohne mich am Ofen zu verbrennen. Ich glaube das es soweit ganz gut durchdacht ist und wenn alles fertig ist, das für jeden auch nachvollziehbar ist.
Was ich noch positiv bewerten kann ist die be und Entlüftung. Funktioniert super und die wärmeverteilung ist gefühlt sehr gut. Werde das bei Gelegenheit noch einmal mit einem vernünftigen Thermometer verifizieren. Ich denke der Unterschied zwischen der oberen und "mittleren Bank" liegt vielleicht bei 5°, werde ich aber noch mal messen.
Ich freue mich das ihr beiden hier noch mit dabei seid und auch Rückmeldung gebt. Manchmal fragt man sich sonst tatsächlich wofür man das macht... Ich finde das es eigentlich ne ganz schöne Dokumentation geworden ist, diese ganzen rechtlichen Einwendungen am Anfang machen das lesen ein wenig unangenehm, würde mich freuen wenn man das noch einmal ein wenig aufräumen könnte und nur die Beiträge die den Bau betreffen belassen könnte.
Nächste Woche habe ich Urlaub und würde dann den Endspurt einlegen um zu Ende zu kommen.
Einer geht noch...