Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna auf Anhänger Dokumentation und Baufortschritt
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 965 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Mike_h  Re: Sauna auf Anhänger Dokumentation und Baufortschritt Zitat
6.5.2023 - 7:07 Uhr
91 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hay
Das hört sich doch alles sehr gut an, ich wünsche Dir und Deiner Familie und den Gästen viel Spaß und gute Entspannung.
Die Erfahrung, die Du mit den Messgeräten in der Sauna hattest, die hatte ich leider auch. Dann habe ich mir welche geholt die etwas teurer waren und etwas größer sind. Seid dem habe ich eine gute ablesbare Temperatur und Feuchtigkeit.
Ich benutze die kleine Brausekelle (350ml) und kommen damit gut zurecht. Wir haben eine Temperatur von 75° bis zu 85° Grad, die Feuchtigkeit regle ich über die Menge, die ich aufgieße. Ich habe zwei Reihen der Lochreihen verschlossen (Flüssig Metall). Der erste Aufguss mache in dem das Wasser nur durch die Löscher läuft, erhöht die Feuchtigkeit und die bleibt auf ein angenehmes Gefühl. Der zweite Aufguss wird über die Löscher und den Rand der Kelle gemacht so sind leicht 70% Feuchtigkeit zu erreichen. Der dritte wird in Absprache mit den anderen nur über die andere Seite der Kelle (ohne Löscher) gemacht, wo bei schon fast 80% Feuchtigkeit erreicht werden.
Aufguss Mittel: Ich habe mich in Saunen wo mir die Düfte gefallen habe mit den Ausgießern unterhalten und nach den Herstellern gefragt, und mir dann zur Probe einige von denen Bestellt. Wir wurden nicht enttäuscht, so habe sich mit der Zeit ca. 85 Düfte bei mir angesammelt. Wobei einige Öle sind und andere Mischungen, und durch ausprobieren auf einige gute Kombinationen gekommen sind.
Favoriten: Banja, Löyly, Eukalyptus Johannisbeere, Saunagold, Sibirische Fichtennadel, Alpenglühn, Finnische Saunatropfen - extra stark, Hexenkraft, DAS Saunaöl. Um nur einige zu nennen. (Ich habe die Hersteller weggelassen, weil ich nicht weiß ob ich die hier schreiben darf). Dies kann man auch kombinieren.
Noch viel Spaß mit der Sauna und genießt es.

Liebe Grüße aus dem Frankenland