Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > große Temperaturschwankungen
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: große Temperaturschwankungen Zitat
24.11.2022 - 16:03 Uhr
1079 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von Elliott:

@ Hemmerling
Habe ein Foto der Saune und eine Skizze (Draufsicht) drangehängt.

Danke
Zitat von Elliott:
Da ich die Zitierfunktion noch nicht beherrsche


Am Desktop-PC Browser auf "Zitat" klicken. Es ist unterschiedlich, ob Du den Forums-Beitrag erstmalig schreibst oder später editierst.

Es wird ein Text am UNTEREN Ende des editierten Textes eingefügt, auch wenn Du mit Dem Cursor ganz wo anders bist.

Zitat:

[ zitat= ]Text ersetzen[ /zitat ]


Zitat im Zitat klappt auch, ich habe oben bloss Leerzeichen eingefügt um das zu vermeiden.

Zitat von Eierbrikett:
Ich habe mein No Name Saunathermometer gegen eines von Fischer/Erzgebirge getauscht und war überrascht, wie sehr die angezeigten Temperaturen voneinander abweichen.

Ich habe mehrere digitale Billig-Thermometer für Innenräume, also nicht für Saunas gedacht.
Eher so Werbegeschenke-Preis, ich hab nix dafür gezahlt.
Da gibts weder was zu kalibrieren noch sonstwie einzustellen.

Es gibt Temperatur-Abweichungen zwischen Geräten des gleichen Typs um 1 Grad Celsius stabil, und zwei Geräte unterschiedlicher Hersteller hatten Abweichungen von 2 Grad Celsius.

Wie kann das sein, wenn da ein "Chip" eingebaut ist, der einfach funktionieren soll ????

Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub