Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > große Temperaturschwankungen
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 965 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: große Temperaturschwankungen Zitat
15.1.2024 - 16:09 Uhr
1096 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von rocko:
Ich behaupte dann, dass das Fußfolk sich überhaupt keine Sauna im Eigenheim leisten kann.

Ich bin ja auch "Fussvolk",

wohne in (m)einer Eigentumswohnung, ich würde mir das verbitten, wenn ein Miteigentümer im Gemeinschafts-Garten ein Holzhäuschen aufstellen wollen würde, oder 400V Stromanschluss sich in den Keller legen!
a) Brandgefahr
b) Übermäßige Inanspruchnahme von Gemeineigentum.

Bei 230V Anschluss über die Steckdose, auch wenn 16A gezogen werden, kann man ja leider nichts gegen einwenden...
Solarium, 230V Fass-Dampfsauna ( wo nur 1 Person reinpasst ), Infrarot-Kabine... alles sicherlich "genehmigungsfrei".

Es wird also eher am Eigenheim mangeln, oder daran dass wer zur Miete wohnt, doch relativ selten ein ganzes Haus mietet.
Dann sind aber 5000 EUR für Billiglösungen für viele ok. Man bedenke was ein PKW kostet.... ( allerdings auch, was Bäder-Touristen im Laufe vieler Jahre an Eintrittgeld in öffentliche Bäder einzahlen, Pay-per-Use halt ).

-

Ich hingegen reise gern, als Bädertourist besuche ich lieber jeden Monat ein anderes Bad. Kann mir gar nicht vorstellen, auch nur jede Woche in die selbe Sauna zu gehen , jahrelang .
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub