Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > große Temperaturschwankungen |
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe |
In diesem Board befinden sich 1020 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Elliott | ![]() |
Zitat |
30.7.2024 - 12:14 Uhr 41 Posts Saunauntensitzerin ![]() | Vermutlicher Abschluss.... Liebe Saunafans und an alle Sauna-Experten, die mich hier so unterstützt haben, die Lösung scheint gefunden zu sein. Und zwar sieht sie jetzt folgendermaßen aus. Ich hatte auch nicht lockergelassen und beim Hersteller (Saunabauer Wille) angerufen, weil der regional beauftragte Subunternehmer und Sauna-Einbauer nicht mehr weiterkam. Unabhängig davon, dass die Sauna wirklich klasse auf Maß gebaut, wunderschön und trotzdem noch erschwinglich war, sind das auch Experten, die ich besser schon gleich angerufen hätte, wenn ich nicht zu höflich gewesen wäre, dem Subunternehmer seine FAchkenntnis nicht absprechen zu wollen. Also, nach gut 2 Jahren nach dem Einbau wurde mir von dort signalisiert, dass es genau dieses Problem der starken Schwankungen schon öfter gab und zwar lag das an einem zeitweisen Serienfehler des Steuergerätes außen. Also das, was wir schon schon Anfang an auch vermutet haben. Ich bekam ein neues der aktuellen Serien_produktion zugeschickt und dazu noch einen Hinweis, den man mir aus Erfahrung der Darstellung unserer Gesamtanlage geben konnte, nämlich, dass der Ofenfühler an einer ungewöhnlichen Stelle, auf die man selber nie gekommen wäre, angebracht werden soll. So, unter Umsetzung dieser beiden Änderungen schwankt jetzt alles nur noch 2-3 Grad nach Erreichen der Wunschtemperatur und ich bin jetzt zufrieden. Puuuhhh... Auf diesem Wege nochmals allen für die Geduld und Eure Beharrlichkeit bei meinem Problem eine Lösung zu finden, ein herzliches Dankeschön !!! Auch dem Saunabauer Wille muss ich ein Kompliment machen, dass nach 1-2 Telefonaten, das Problem doch behoben werden konnte. Andererseits hätte man natürlich einen Rückruf für die ausgelieferten Geräte auch machen können, als man vom Serienfehler erfuhr. So kenne ich das zumindest aus der normalen Industrie. Vielen Dank nochmal !!! Elliott Liebe Grüße vom Bodensee ![]() |