Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Die Regenkelle - echt jetzt?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 964 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: Die Regenkelle - echt jetzt? Zitat
30.11.2022 - 18:27 Uhr
1091 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von Mike_h:

Seltsam in vielen öffentlichen Thermen werden diese auch benutzt, warum sollte ich diese in meiner Sauna nicht benutzen, weil ich damit bessere Erfahrungen habe als mit einer Schöpfkelle. Wie gesagt meine Entscheidung.

Ich empfinde den Kellen-mit-Löcher Einsatz als minderwertig, wenn ich ihn in öffentlichen Saunas erfahre.
Ich gucke gleich auf die Eimer-Größe bzw. ob der Aufgiesser wohlmöglich 2 oder 3 Eimer dabei hat.

Die Kelle-mit-Löchern steht für Hardcore-Aufgüsse wo die Leute spätestens bei der 3.Runde rausrennen.... eine friedliche Nutzung ist ausgeschlossen .

Zumal wie geschildert, fehlende Portionierbarkeit,
weder beim Reinfüllen noch beim Rausgießen.

Und Gefahr der Überschwemmung des Raunabodens mit Wasser.
Der gefüllt schwere Wassereimer muss unmittelbar an den Steinen gehalten werden, ja schon beim Rausnehmen der Kelle-mit-Löchern aus Eimer es anfängt rauszulaufen...
Und mal Absetzen der noch gefüllen Kelle geht genau so wenig.

Und... wie will man den Wasserrest aus dem Eimer in die Kelle-mit-Löchern bekommen?
Bei einer normalen Kelle KANN man den Eimer kippen, besser wäre er hätte dazu eine Gießkante. Bei der Kelle-mit-Löchern würde dabei gleich alles auf den Boden gehen.... ausser man macht das Kippen des Eimers direkt über den Steinen, wenig realistisch da kriegt man ja echte Armmuskeln dabei.

Starke Argumente.
Je länger ich drüber nachdenke, desto doofer ist die Idee einer Kelle-mit-Löchern...

Wer sich ne private Sauna leisten kann ( ich nicht ), sollte nicht das Geld für Tinnef verschwenden

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub