Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Saunasteuerung defekt - wie neue Anschliessen
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 965 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


rax22  Re: Saunasteuerung defekt - wie neue Anschliessen Zitat
8.1.2023 - 8:48 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Lieber Rolf
Erstmal herzlichen Dank für die rasche udn ausführliche Antwort.

Zu deinen Fragen:
1. Genau, links ist das Unterteil des neuen, rechts noch das Unterteil des alten Steuergerätes
Ich sende Anbei noch ein Foto des Alten geräts mit der Innenseite der Abdeckung.

2. Ich werde morgen direkt mal bei Klafs anrufen, vielleicht stellen sie mir ja wirklich einen Montageplan zur Verfügung. Den Plan für die neuere Version habe ich tatsächlich gefunden, allerdings bin ich auch kein Profi im Schaltplan lesen.

4. Dann werde ich doch einfach mal diese 18 Kabel (doch nicht 16 ;) ) beschriften nach den Nummern und die Steuerung dann ganz abschrauben, vielleicht finde ich dann ja noch mehr heraus, wofür diese gut sind. Ein externes Display ausser das an der Saunasteuerung gibt es nicht...

5. Das Haus ist von 1982, daher schätze ich, dass die Saunasteuerung ähnlich alt ist Was SMD Technik ist weiss ich leider nicht

Ich hoffe dir mit diesen Angaben etwas geholfen zu haben und bin gespannt auf deine Rückmeldung

Vielen Dank!

rax22 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüsse aus Kulmbach