Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > HARVIA Steuerung Xenio CX170 mit wifi Modul
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 965 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Zugpferd  Re: HARVIA Steuerung Xenio CX170 mit wifi Modul Zitat
10.9.2023 - 20:23 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Vielleicht übersehe ich auch was in den Einstellungen...

Es gibt die Einstellung des Aktivierens des Lichtes beim Einschalten des Ofens, egal ob vom Bedienfeld oder der App, aber das schliesst nicht das Ausschalten des Lichtes beim Ausschalten des Ofens ein. Das muss man scheinbar manuell machen.

Dann gibt es die Einstellung des Entlüftungsmoduses, beim Erreichen der 6h Einschaltdauer oder beim manuellen Ausschalten (Bedienfeld oder App) startet ein Ventilator und die Temperatur des Ofens wird auf 40Grad eingestellt, Ziel Entfeuchten der Sauna für 45 Minuten. Faktisch wird der Ofen nicht mehr geheizt da die Temperatur im Raum für die 45m sowiso über 40Grad ist.
Hìer würde ich mir mehr Spielraum wünschen wie oben angegeben.

Meines Erachtens sind dies keine Luxus Einstellungen sondern essentielle Einstellungen.
Genauso die Verlängerung der Saunaeinschaltzeit je nach Befinden und zwar während die Sauna läuft.

Kann man das ggf. Einstellen und ich finde das nur nicht im umständlichen Menue?

Gibt es Steuerungen die man freier programmieren kann?
Im Sauna Laden schlug man mir andere Steuerungen vor aber die können zum Teil weniger, kennen z.B. keine Entlüftungsphase... (HUM)

Bei uns ist die Sauna im Garten und nicht im Keller oder im Wohnzimmer, daher ist eine Remote Steuerung schon sinnvoll.

Also entkoppelt von Energie Einsparungen, denn etwas rumgespielt habe ich inzwischen manuell, der Ofen wird relativ schnell kalt trotz vieler Steine, jedenfalls so kalt das Aufgüsse nach 30 Minuten Abschalten schon nicht mehr gut funktionieren...
Danke euch, Gruss Keule



Zugpferd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Gruß Martin