Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Anbieter Außensauna mit wahlweise dickeren Wänden
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 967 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Sebel  Re: Anbieter Außensauna mit wahlweise dickeren Wänden Zitat
14.9.2023 - 21:20 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Hallo Tommi,

Wir haben seit knapp 3 Jahren eine "Eibsee" von Butenas im Garten stehen. Wandstärke 60 mm. Sind damit eigentlich recht zufrieden. Ist vom Typ her denke ich der fun light ähnlich. Mann muss allerdings feststellen, dass es mittlerweile echt viele unterschiedliche Typen bei Butenas gibt. Am besten ist immer mal vor Ort anschauen, wenn es geht. Haben wir damals auch gemacht. Klar ist, die wollen was verkaufen, aber ich hab mich nicht bedrängt gefühlt. Meine Eltern haben sich die Bodensee geholt. Sind soweit auch zufrieden. Mein Bruder hat ne Elementsauna bei ihnen gekauft, da gab es beim Aufbau aber nen paar Probleme, weil ein Fenster ne Sonderanfertigung war. Die steht jetzt aber auch. Ist aber noch nicht angeschwitzt. Kommt aber wohl bald.

Wenn du zu butenas fährst, kannst du dich auch bei "Wille Sauna" umschauen. Die sind auch dort wenn ich nicht irre und liest man auch ganz gutes. Sind wohl beide im Saunabau erprobt.
Karibu kann ich nichts zu sagen. Aber ist glaub eher "Baumarktsauna". Kann man sich dort also vielleicht mal anschauen. Achte auch auf Parameter wie Liegenbreite, abgerundete Ecken usw..
Gibt noch andere Hersteller / Händler auf die ich damals gestoßen bin. Zum Beispiel bei Gartenhaus GmbH oder polhus. Zu beiden kann ich nichts sagen, aber findet man glaube ich Leute mit Erfahrung hier im Forum.

Lg
Sebel