Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Butenas Bodensee - Außensauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 966 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Sebel  Re: Butenas Bodensee - Außensauna Zitat
31.1.2024 - 17:23 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Doch, also zumindest bei uns sind "Kabelkanäle" sprich senkrechte Bohrungen in den Holzbohlen an denen auch der Ofen hängt/steht. Da wo die Lüftung entlang geht. Von da kann man dann das Kabel fürs Licht und den Temperaturfühler nach Oben führen und dann von der Zwischendecke runter. Um das Kabel für die Steuerung und Ofen bzw. fürs Licht und den Ofenfühler durch die Zwischendecke musst halt bohren. Ich glaube es sind zwei Kanäle Standard und wir haben noch nen dritten zusätzlich machen lassen für den Verdampfer. Aber das kannst bei Butenas sonst auch genau nachfragen.
Bei mir ist die Steuerung im Vorraum verbaut. Meine Eltern haben sie in der Sauna. Ist bei ihnen zweigeteilt. Bedienelement ca. auf der Höhe der unteren Bank, der Rest am Boden. Klappt bisher problemlos. Aber ich glaube Butenas bietet das auch extra an. Zumindest gibt es beim Zubehör folgende Position: "Andere Technik: 9 kW Ofen mit Aufgusssteinen und Steuergerät innerhalb der Sauna" denke die meinen das, wenn auch nicht ganz deutlich formuliert. Wie gesagt, dort einfach mal nachfragen.
Lg