Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Gartensauna Dömitz A aufbauen.Generelle Tipps erbeten... |
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe |
In diesem Board befinden sich 1010 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Uwe99 | ![]() |
Zitat |
25.6.2024 - 23:01 Uhr 61 Posts InderMittesitzer ![]() | Ich Danke euch sehr für eure Mühe und Unterstützung!!! Es sind jetzt über 2 Wochen vergangen. Das Fundament steht. Die Sauna ist aufgebaut. Die Elektrik ist noch nicht fertig und der Ofen noch nicht installiert. Heute hat ein Bagger unser Grundstück mit einem 50 cm tiefen Graben durchzogen, um das Starkstromkabel zur Sauna zu führen. Im Laufe des Aufbaus sind verschiedene Fragen und Probleme aufgetaucht. Die lapidar enthalte ich euch vor, zu den anderen hätte ich gerne ein Feedback von euch. Die Kommunikation und Auskunftsfreundlichkeit und auch die Schnelligkeit vom Verkäufer und Herszeller sind beängstigend. Kurz zusammengefasst herrscht Gleichgültigkeit... Bitumen Dachbahnen reichen nicht für eine 10 cm Überlappung aus Eine 50 cm Rolle 50 fehlt. Die Überlappung liegt bei nur 3-4 cm. Was tun? Kann das so bleiben oder ist das ein Mangel? Bei den großen halbrunden Oberteilen für vorne und hinten mussten laut Anleitung Anbauteile/Bretter, die fest genagelt waren, entfernt werden. Danach sind natürlich unschöne Löcher in der Wand. Diese Löcher müssen irgendwie unsichtbar gemacht, bzw. zugeschmiert werden? Die Schrauben für Innen, wo die kleinen braunen Abdeckkappen drauf kommen, reichten nicht aus und mussten im Baumarkt nachgekauft werden. Ebenfalls reichten die Abdeckkappen nicht aus, die auch nachgebaut werden mussten. Der Monteur hat für die Materialbesorgung 30 Euro berechnet. Ist sowas normal? Der Unterboden (KDI) ist sichtbar, anders als im Verkaufsprospekt. Das sieht schäbig aus! Muss man das so akzeptieren? Verspätete Lieferung und sehr schlechte (eigentlich gar keine) Kommunikation. Die Folge, die Absage meines Aufbauservices. Neuer Aufbauservice, der nochmals teurer wurde. Durch die Aufbauverspätung hat der Elektriker momentan gar keine Zeit und geht am 20. Juni für 2 Wochen in den Urlaub. Eine weitere Verzögerung... Somit früheste Fertigstellung Mitte Juli! Somit Inbetriebnahme voraussichtlich erst Mitte Juli. Bestellung 28.04. Lieferzeit 5-8 Tage. Geliefert 6.06. Das ist doch nicht normal? Kabelkanal. Passt nicht wie angegeben, da ein fehlerhafter Winkel in der Anleitung angegeben ist. Musste korrigiert werden. Das Reststück für außen ist jetzt zu kurz. Unglaublich!? 15 Stücke Wandholz 112 cm Länge sind übrig. Existieren nicht in der Checkliste und in der Anleitung Erst der Hinweis fehlerhafter Aufbau. Auf Rückfrage Packfehler eingeräumt. Monteur war ratlos... Danke für Rat!!! Viele Grüße Eine Frage noch, es wurde eine Lampe mitgeliefert. Wo installiere ich die optimalerweise? Bleib gesund! ![]() ![]() ![]() |