Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Gartensauna Dömitz A aufbauen.Generelle Tipps erbeten... |
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe |
In diesem Board befinden sich 1012 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
hemmerling | ![]() |
Zitat |
28.6.2024 - 6:24 Uhr 1403 Posts Saunavielwisser ![]() | Zitat von Uwe99:
Na gibts doch auch von Karibu, hast Du das bei Deinem Online-Anbieter nicht entdeckt als Bewerbung "Kunden die eine Sauna kaufen, kaufen auch gerne..."? https://www.karibu-saunen.de/karibu-zubehorset-classic/ Zitat:
Wenn schon Sauna von K, dann doch alles von K, insbesondere eine Saunaregeltafel wo K als Werbung mit draufsteht ![]() Solche Sets gibts überall wo es Saunas gibt, im Zweifelsfalle auch im nächsten Baumarkt. Beim "Klimamesser" habe ich aber schon besseres gesehen als dieses Saunaset-Teil. Die Funktionen sollten ja sein a) Thermometer b) Hygrometer ... aber ehrlich, in öffentlichen Saunas hängt sowas immer total schick, es guckt kaum einer drauf. Zitat von Uwe99:
a) "ich bin doch nicht blöd" & "Geiz ist geil", oh das ist inzwischen ja ein Kombi-Anbieter. b) Internet???? Soweit mir bekannt gibts keine besonders Sauna-tauglichen Bluetooth-Lautsprecher. Am besten unter die Sitzbank stellen, ich habs auch bei öffentlichen Saunas gesehen, und für die 15min Saunagang sollte das reichen. Natürlich mit rausnehmen nach jedem Saunagang. Zitat von Uwe99:
Update: Gummimatten für den Boden, wie in öffentlichen Saunas. Vermutlich als "Meterware" vertrieben, muss passend zurechtgeschnitten werden. Frage: Womit schneidet oder sägt man die Gummimatten auf passende Grösse? Die habe ich allerdings noch nicht im Sauna/ Gartenhaus / Baumarkt Online-Handel bemerkt. Wenn nicht Baumärkte, wer verkauft denn sowas? Bodemplatte... wozu? Einfach eine Platte über den Unterbau? Zusätzliche Wärmedämmung nach unten, oder meine Argumentation: Nässeschutz, die Unterboden-Latten werden ja durch Saunanutzung, also Aufgüsse, Schwitzen, .. Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |