Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Dämmung Blockbohlen Sauna |
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe |
In diesem Board befinden sich 1020 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Dodie99 | ![]() |
Zitat |
30.10.2024 - 23:57 Uhr 352 Posts Lord Sauna ![]() | Mal wieder das typische hemmerling Gerede Dabei ist es vollkommen egal, ob die Sauna überhaupt über das internet zu beziehen ist, wie der Hersteller oder das Modell heißt: Es geht einfach darum, ob man eine Massivholzwand / Decke zusätzlich dämmen kann und ob dabei eine Dampfsperre verwendet werden muß/soll oder nicht. Also Bauphysik. Das steht in keiner Beschreibung eines Sauna Verkäufers und hilft dem Themenstarter somit 0,0. Das letzte was man dabei braucht, sind ellenlange Zitate irgendwelcher Hersteller-oder Verkäuferwebseiten. Bei solchen Themen geht es nicht um die Selbstverwirklichung einzelner, die meinen, beinahe jedes Theama an sich ziehen zu müssen, sondern um Fachwissen, Erfahrungen und den ernsthaften und sachlichen Austausch darüber. Leider haben sich die alten Hasen in diesem Forum inzwischen fast vollständig zurück gezogen. Verübeln kann ich es Ihnen nicht und schreibe selber manche Dinge auch lieber als PM anstatt als Foreneintrag. Ist zwar schade und eigentlich nicht Sinn eines Forums, aber manche sich wiederholende Diskussionen muß ich mir, wie so mancher andere langjährige Nutzer hier, einfach nicht mehr antun. Vielleicht meldet sich ja noch mal jemand wie z.B. Andy AC, Betzy oder rocko. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange |