Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Massivholzsauna im Keller: Abstand, Lüftung, geringe Breite |
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe |
In diesem Board befinden sich 999 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
AufgiesserUlli | Re: Massivholzsauna im Keller: Abstand, Lüftung, geringe Breite | Zitat |
4.11.2024 - 13:25 Uhr 395 Posts Lord Sauna | Hallo, das klingt alles nach einem guten Plan, den ich mangels Fachwissen nicht weiter kommentieren will. Zitat von Aracnor:
Wie war die Begründung, keinen Ventilator einzubauen. Ich habe in meiner Sauna zwei Röhrenlüfter verbaut, die über die Saunasteuerung in drei Stufen geschaltet werden können. Die Abluftkanäle werden über der Saunadecke zusammengeführt und über die Decke meiner Saunahütte ins Freie transportiert. Die Sauna feiert demnächst 10 jähriges Bestehen und es sind keine negativen Erscheinungen bezüglich Feuchtigkeit und Schimmel aufgetreten. Die Sauna ist ganzjährig, mindestens einmal die Woche, in Betrieb. Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |