Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Massivholzsauna im Keller: Abstand, Lüftung, geringe Breite |
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe |
In diesem Board befinden sich 999 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Betzy | Re: Massivholzsauna im Keller: Abstand, Lüftung, geringe Breite | Zitat |
4.11.2024 - 17:05 Uhr 741 Posts Saunameisterin | Hallo Peter, Das mit der Liegenbreite kannst Du leicht selbst probieren. Einfach mal ein paar Bücher auf den Boden aufbauen, 70 cm dazwischen und dann legst Du Dich dazwischen. Achte vor allem auf die Armfreiheit, du solltest bequem liegen können, ohne z.B. die Hände auf dem Bauch gefaltet zu haben. Bezüglich der Kinder (ich habe selbst zwei kleine Mädchen) verstehe ich jetzt die Frage nicht ganz richtig. Ich würde auf jeden Fall eine kleine Absperrung vor den Ofen machen. Bezüglich Abstand zur Wand: da Du eine aktive Lüftung im Raum benutzt, kann man denke ich auch den Abstand zur Wand etwas verringern. Der Luftaustausch ist ja dann durch die aktive Ventilation gegeben. Gruß Betzy |