Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Massivholzsauna im Keller: Abstand, Lüftung, geringe Breite |
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe |
In diesem Board befinden sich 999 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
AufgiesserUlli | Re: Massivholzsauna im Keller: Abstand, Lüftung, geringe Breite | Zitat |
5.11.2024 - 15:20 Uhr 395 Posts Lord Sauna | Zitat von Aracnor:
Also, man kann die Lüfter auch aus lassen, die Luftzikulation ist gegeben. Bezüglich Laufruhe, ich spreche jetzt von meinen Lüftern, die Umgebungsgeräusche in der Sauna sind lauter. z.B. Schaltgeräusche der Steuerung und Phasensammler. Die Lüfter können kaputt gehen, ja sicher, der Saunaofen auch. Meine Lüfter sind jetz 9 Jahre jede Woche einmal mindestens in Betrieb. Der Stromverbrauch ist gegenüber dem Stromverbrauch des Saunaofens ja verschwindend gering. Die Aussage der Brandgefahr , die lasse ich einfach mal im Raum stehen. Die Position der Lüfter: AufgiesserUlli hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |