Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Tipps für aussergewöhnliche Sauna gesucht |
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe |
In diesem Board befinden sich 1013 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Sebel | ![]() |
Zitat |
28.1.2025 - 20:56 Uhr 88 Posts Saunaobensitzer ![]() | Zitat:
Wer versucht bei einer so kleinen Sauna einen halben Bottich aufzugießen, der hat seinen Saunahut zu lange nicht mehr gelüftet und es gibt wohl schon irreparable Schäden, aber auf jeden Fall sollte er keinen Bottich mehr in die Hand nehmen dürfen. Zitat:
Auch die Aussage bleibt Blödsinn und zeigt davon, dass jemand schreibt der keine Ahnung von kleinen Saunen hat. Von automatischen Aufgüssen war nie die Rede ![]() @Maurizeo Schau ob du wo die Möglichkeit hast auszuprobieren ob dir ein Infrarotstrahler gefällt, wenn ja mach einen rein. Sauna ist erstmal wohl fühlen und wenn du dich dabei wohl fühlst passt es doch. Gibt auch Studien die besagen, dass der gesundheitliche Effekt von Sauna erst bei 2x die Woche beginnt. Deswegen dürfen Leute die das nicht schaffen ja auch nicht nicht mehr saunieren. Das gleiche gilt für Düfte während dem Aufguss, Himalaya-Salz, Lichttherapie, Musik usw. Wenn es einem gefällt, warum nicht? Ob ich deswegen 2 Jahre älter werde oder nicht ist doch egal, Hauptsache man hat ne gute Zeit. Thema Unterbankofen. Ich würde mir einfach verschiedene Handbücher im Internet durchlesen, da findest sicher die Maße die du brauchst. Hauptnachteil den ich bei den Öfen sehe ist allerdings der Preis. Ob es da viele "preiswerte" Modelle gibt wage ich zu bezweifeln. Bei einem Ofen zur Wandmontage der die vorgegebenen Abstände einhält, dürfte eigentlich nichts passieren. Auch hier das Handbuch einfach vorher anschauen. Aber ehrlich gesagt, kann ich mit deiner Skizze/Beschreibung nicht viel Anfangen. Maße in die Tiefe fehlen vollständig. Stell doch mal ein Bild vom Aufstellort ein. Wolltest du Fenster einbauen? Warum die Bepflanzung? 150 ist nicht gerade hoch. Wie groß bist du? Hast du dich schonmal in ne vergleichbare Kammer gesetzt? Ist die Frage ob das dann wirklich gemütlich ist. Ich glaube die Minisauna die Tom gemeint hat, war nicht ganz so beengt. Kannst dazu ja mal suchen. Lg |