Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Atemnot in neuer Sauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 1013 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.

MarcoPaul  Re: Atemnot in neuer Sauna Zitat
10.3.2025 - 14:15 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Vielen Dank für eure Ideen und Tipps.
Das Problem lag tatsächlich an den Steinen. Wir haben den Ofen ohne Steine geheizt und hatten keinerlei Beschwerden. Nach Rücksprache mit dem Händler, habe ich mir andere Steine bestellt und bekomme die Kosten von Artsauna erstattet.
Angeblich kannten die solche Probleme bisher nicht.
Mir ist klar, dass wenn ich "nur" 2.000€ für eine Sauna ausgebe, ich weniger Ansprüche haben sollte als bei einer Höherpreisigen. Und ja, Anleitungen sind zum Lesen da. Es gab aber drei Anleitungen. Für die Sauna mit Ofen und eine separate von dem Ofen. Zusätzlich eine Aufbauanleitung per Video für Sauna und Ofen. In zwei Anleitungen wurde nicht von einer notwenigen Reinigung geschrieben, bzw. gesprochen. Aber selbst das Reinigen hat es ja nicht besser gemacht. Vielleicht klingt Atemnot für euch auch etwas Übertrieben, aber es war wirklich so. Nach wenigen Atemzügen musste ich raus, die Arme hochmachen und habe fast eine Stunde "gepfiffen". Das war nicht lustig.
Jetzt hoffe ich, unsere Sauna genießen zu können und danke für euere Antworten.
Viele Grüße
Marco