| Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
| Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Beltex Holzmanufaktur Erfahrungen |
| Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe |
|
In diesem Board befinden sich 1044 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
| Sergio87 | Zitat |
| 30.9.2025 - 21:26 Uhr 4 Posts Eintagsfliege ![]() | Hallo Leite ich bin der Sergio und bin neu hier. Ich wollte mich im Forum erkundigen ob noch jemand bei der Firma Beltex Holzmanufaktur eine Sauna bestellt hat und welche Erfahrungen gemacht wurden. Leider habe ich bis jetzt keine Positiven Erfahrungen gemacht. Habe im März 2025 eine Sauna bestellt und bis jetzt nichts erhalten, nichtmal eigenen verbindlichen Termin. Habe auch nun bei Trustpilot gesehen , dass manche schon seit 2022 auf ihre Bestellungen warten und bei der Bewertung dazu schreiben dass ihre Bewertungen mehrfach gelöscht wurden. Naja Suche nach Leuten die dort bestellt haben um Erfahrungen auszutauschen. VG Sergio 87 | |
| hemmerling | Zitat |
| 2.10.2025 - 5:53 Uhr 1399 Posts Saunavielwisser ![]() | Es gibt Internet-Reklame von Rechtsanwälten "Rechtlicher Beistand gegen unzulässige Trustpilot Bewertungen" .Google"trustpilot bewertung löschen lassen" Wir dürfen hier keine Rechtsberatung leisten. Ich würde in so einer Situation dem Unternehmen eine "angemessene Frist setzen", per Papierbrief( Einschreiben mit Rückantwort, FAX zusätzlich schadet nix ). Erkundige Dich per Internetsuche, wie ein Fristsetzungs-Schreiben auszusehen hat Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() | |
| Sergio87 | Zitat |
| 2.10.2025 - 8:11 Uhr 4 Posts Eintagsfliege ![]() | Hallo, danke für Ihre Antwort. Ich glaube ich habe meinen Beitrag schlecht formuliert. Ich suche einfach nach Menschen die bei der Firma Beltex Holzmanufaktur auch bestellt haben um einfach Erfahrungen auszutauschen. In meinem Fall habe ich bereits einen Anwalt eingeschaltet. Aber vielleicht gibt es auch jemanden der positive Erfahrungen gemacht hat. Viele Grüße | |
| tom | Zitat |
| 1.12.2025 - 20:20 Uhr 1715 Posts Saunaspezialist ![]() | Zitat von Konsti :
Wir hatten hier schon einen Fall: Betrugsfall von SAUNASTAR... Hier wurde übrigens der Name geändert und weiterverkauft.... Letzter Stand war, dass der Besitzer in Haft gekommen ist, vielleicht weiss jemand mehr? Hier sind einmal Bewertungen über Beltex, die ich im Internet gefunden habe. Nach diesen Bewertungen wäre ich sehr skeptisch dort zu kaufen... ![]() Trustami Bewertungen Beltex Sieht nicht nach positiven Erfahrungen aus... Also nach diesen Bewertungen.... wer dort bestellt geht ein Risiko ein! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) | ||
| tom | Zitat |
| 1.12.2025 - 21:24 Uhr 1715 Posts Saunaspezialist ![]() | Je mehr ich im Internet recherche je negativer sind die Funde... Es scheint so zu sein, dass die Firma Beltex Holzmanufaktur Lieferungen aus Belarus macht. Hier greifen Sanktionen durch den Krieg der Ukraine und somit scheinen immer wieder Schwierigkeiten mit dieser Firma zu entstehen. Ich weiss nicht ob es derzeit klug ist, dort zu bestellen, weil Sanktionen ja auch irgendwo einen Sinn machen sollen. FAKT ist aber wohl, wer bei dieser Firma eine Sauna bestellt, der geht nach den Bewertungen und Beschreibungen ein Risiko ein die Ware nicht zu bekommen. Bzw. Geld zu verlieren.... @Sergio87 Warst Du Dir dieser Risiken nicht bewusst ? Dss würde mich jetzt einmal interessieren... Oder hast Du vor dem Kauf nicht recherchiert? Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) | |
| Sergio87 | Zitat |
| 2.12.2025 - 8:58 Uhr 4 Posts Eintagsfliege ![]() | Hallo Tom, Doch ich habe geschachert und zu diesem Zeitpunkt gab es keine negativen Bewertungen auf Trusted Shops oder trustpilot. Der Verkäufer hat mir selbst erzählt dass er Schwierigkeiten hat mit Bestellungen die in Belarus gefertigt wurden. Meine würde aber in Litauen gefertigt werden, da er die Produktion verlagert hat. Nun er klang am Telefon seriös und auch mit der Planung war ich zufrieden. | |
| Alexpit | Zitat |
| 3.12.2025 - 14:23 Uhr 2 Posts Eintagsfliege ![]() | Hallo Sergio, ich bin ebenfalls Kunde (oder eher Opfer) der Firma BelTex Holzmanufaktur. Ich habe dir dazu eine private Nachricht geschickt. Hast du bereits rechtliche Schritte unternommen? Viele Grüße Alex Viel Spaß an alle | |
| Alexpit | Zitat |
| 3.12.2025 - 14:24 Uhr 2 Posts Eintagsfliege ![]() | Hallo Sergio, ich bin ebenfalls Kunde (oder eher Opfer) der Firma BelTex Holzmanufaktur. Ich habe dir dazu eine private Nachricht geschickt. Hast du bereits rechtliche Schritte unternommen? Viele Grüße Alex Viel Spaß an alle | |
| Georg Michel | Zitat |
| 4.1.2026 - 21:41 Uhr 1 Posts Eintagsfliege ![]() | Hallo Leute! Hab gesehen das einige hier auch die negatieve Erfahrung mit der Beltex holzmanufaktur gemacht haben! Ich habe bei denen im Januar 24 bestellt und leider immer noch nichts bekommen! Leider reagieren die überhaupt nicht auf meine Nachrichten und Emails! Habt ihr irgendwelche Ideen was man machen könnte? Gruß und Frohes neues Jahr Georg Schöne Grüße aus Eich! Georg Michel | |