Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna in einem Garagen-Geräteraum
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


susa1962  Re: Sauna in einem Garagen-Geräteraum Zitat
10.2.2013 - 12:45 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Natürlich hast Du Recht mit Deinem Vorschlag, erst mal zu einer regelmäßigen Saunagängerin zu werden, aber öffentliche Saunen finde ich einfach nicht gemütlich genug und leider kann man sich ja auch die übrigen Saunagäste nicht aussuchen. Es tut mir selber leid, dass ich da ein bißchen pingelig bin, aber ich kann's leider nicht ändern. Außerdem spielt sicher auch der Wellness-/Cocooning-Gedanke eine Rolle. Im letzten Kurz-Urlaub hatten wir ein Ferienhaus mit eigener (kleiner) Sauna und das fand ich echt toll. Ich werde mir große Mühe geben, die Sauna regelmäßig zu nutzen, alleine schon für die Stärkung des Immunsystems und es gibt auch noch mehr Familienmitglieder, die sie nutzen werden.

Und nun zu Deinen Fragen:

Es wird eine Elementsauna werden von A*** Darf man hier Firmennamen nennen?
2,10 ist Außenmaß, aber ich habe schon Probe gelegen und fand's bequem. Lt. Hersteller soll die Kabine 5-10 cm von der Wand entfernt stehen. Ich würde gerne die beiden schmalen Gänge behalten, damit man wenigstens einen Hocker und ein Regal für Handtücher u.ä. stellen kann.

Ja, ich kann ungesehen zur Sauna kommen und würde sowieso im Bademantel dorthin gehen. Ich dachte nur an Heizen, weil es für die Wände wg. der Feuchtigkeit und der Temperaturunterschiede besser wäre.

Meinst Du mit "Putz absprengen", dass es an den Innenwänden Risse geben könnte?
Atmungsaktiver Putz klingt interessant. Da muß ich mich mal schlau machen.

Herzl. Gr. und vielen Dank!

Susa