Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna in einem Garagen-Geräteraum
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


susa1962  Re: Sauna in einem Garagen-Geräteraum Zitat
14.6.2013 - 13:03 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo,

nicht dass Ihr denkt, ich hätte Euch vergessen....

Durch die blöde lange Kälteperiode hat meine Baustelle ewig brach gelegen. Aber jetzt ist soweit alles vorgerichtet, dass die Sauna entweder in KW 26 oder KW 29 aufgebaut werden kann - das richtet sich nach dem Terminkalender des Saunabauers, der jetzt natürlich auch draußen mit dem Bau von Swimmingpools beschäftigt ist. Aber das wichtigst ist erledigt:
die Wände sind geputzt (atmungsaktiv), der Boden gefliest (nein, leider keine Fußbodenheizung), die Decke abhängt und gedämmt, die neue Tür einbaut und angeputzt und am Wochenende kann ich streichen. Wird eine helle hoch diffusionsfähige Farbe werden. Und dann muß ich nur noch warten. Nachdem dann die Sauna steht, wird an der einen Wand noch ein schmaler Streifen Bruchmosaik angebracht, danach werde ich diese Wand dann auch noch streichen. Ach ja, und die Einbaustrahler werden noch eingebaut, aber auch erst dann, wenn die Sauna steht, damit die Abstände auch schön passen.

Ich freue mich...

Herzl. Grüße und noch einmal vielen Dank für Eure Unterstützung und Ratschläge bei den schwierigen Entscheidungen!

Susa