Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna in einem Garagen-Geräteraum
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


susa1962  Re: Sauna in einem Garagen-Geräteraum Zitat
4.8.2013 - 14:00 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo liebe Saunafans,

es ist vollbracht!!!! Das Projekt "Sauna" ist endlich abgeschlossen.

Heute morgen konnte ich endlich alles einräumen und wie versprochen habe ich versucht, ein paar Fotos zu machen. Da der Raum, in dem die Sauna steht, aber tatsächlich seeehr kleine ist (ein ehemaliger Geräteraum eben), war es so gut wie unmöglich, einigermaßen akzeptable Fotos zu machen, weil der Winkel es einfach nicht zuläßt. Aber die, die ich gemacht habe, zeige ich Euch gerne. Vielleicht habt Ihr ja ein wenig Phantasie... aber insgesamt und in Natur betrachtet bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und überrascht, was man aus so einem kleinen Raum machen kann.

Kurze Zusammenfassung:

Ehemaliger Geräteraum hinter der Garage - nicht ganz 3 x 3 m, Raumhöhe 2,50m
Wände mit atmungsaktivem Putz
gestrichen mit Bio-Innensilikatfarbe (Spezialfarbe für diesen Verwendungszweck)
Boden gefliest (keine Fußbodenheizung)
Tür mit zusätzlichem eingebauten Fenster
Abluft in der Sauna selber
zusätzliche Entlüftung im Sauna"vor"raum mit Nachlauf
Sauna 2,10 x 2,10 m
Kombiofen Bio-Tec (Finnischer Saunabetrieb und Betrieb mit Verdampfer)


Direkt vor der Sauna haben wir einen "Wohlfühlecke" mit Sichtschutzelemente abgeteilt. Hier ist Gelegenheit zum Abkühlen an der frischen Luft, zum Duschen und ganz zum Schluß zu einer gemütlichen Runde an der Bar Auch davon habe ich Fotos gemacht - Ihr kriegr also quasi eine Rundumsicht.

Und nun die Fotos.... Da muß ich mal ein bißchen experemtieren... Mal gucken, wieviele Fotos ich auf einmal hochladen kann. Evtl. kriegt Ihr jetzt mehrere Einträge, mal schauen, ob und wie es funktioniert.

Demnächst werde ich noch zwei - drei Fotos vom Aufbau nachreichen. Die habe ich Trottel aber in der Eile und versehentlich auf den internen Speicher des Fotoapparats gebracht und nun fehlt mir das Kabel, um sie dort wieder runter zu kriegen

Jetzt warte ich nur auf kühleres Wetter, denn bei dieser Hitze ist mir irgendwie nicht so richtig nach Sauna.

Herzl. Gr. und noch mal vielen Dank für Eure Hilfe bis hier her.

Vielleicht bis zu weiteren Fragen.....

Susa


susa1962 hat folgendes Bild angehängt: