Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Probleme Ofensteuerung/Wärmeverteilung/Luftfeuchtigkeit
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


finnfan  Re: Probleme Ofensteuerung/Wärmeverteilung/Luftfeuchtigkeit Zitat
14.7.2013 - 9:50 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking

Na, da hat sich ja doch noch eine interessante Diskussion ergeben. Vielen Dank für alle Tipps und Erklärungen.

Um unsachgemäßen Gebrauch mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Schließlich sind wir stets dabei (oder gar darin, soll vorkommen ), wenn wir die Sauna einschalten.

Mit dem Klima sind wir ja nun zufrieden. Das werden wir jetzt erst einmal einige Wochen testen. Wenn mir die Schalterei des Ofens dann immer noch auf den Wecker geht, werde ich beim Herstelller halt noch mal wegen eines Bankfühlers nachfragen. Mal sehen.

Eine Sache hatte ich übrigens ganz vergessen: Neben dem Versetzen des Fühlers hatte der Außendienst die Steine im Ofen noch neu geschichtet. Er meinte, der Monteur hätte diese im unteren Bereich zu dicht gesetzt. Das wird wohl auch etwas zur nun besseren Temperaturverteilung beitragen. So hatten dann auch die mitgelieferten Steine ausgereicht, um den Ofen vollständig zu füllen (Wir hatten ursprünglich noch ein paar nachgekauft, weil der Ofen nicht bis oben gefüllt war).