Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Gartensaunahaus
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tobi79  Re: Gartensaunahaus Zitat
17.9.2013 - 19:17 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Thomasauna,

kann ich dir nur gratulieren. Die Hütte ist klasse! Das mit dem Ofen hat sich von allein geregelt. Offenbar musste der erst ein paar mal laufen um auf Temparatur zu kommen. Inzwischen wird die Sauna um einiges heißer. Wir machen den ersten Gang nach ca. 1/2 Std. bei ca. 65-70 Grad. Ab dem zweiten Gang sind es dann ca. 80-85 Grad. Das reicht mir. Störender sind die Geräusche der Zeitschaltuhr, da ich es in der Sauna gerne ganz leise habe.

Zum Aufbau noch zwei Tipps, da die Anleitung lückenhaft ist:

Pass bei den Seitenteilen auf! Du siehst nicht welche Seite innen und welche außen ist. Dafür musst du die Einbohrungen für die Gewindestangen im Auge behalten. Steckst du die Teile falsch herum ineinander ist äußerlich zwar alles OK, aber du bekommst die Gewindestangen nicht rein, da die Löcher versetzt (ca. 1 cm) stehen.

Und die T-Teile sind für Türen und Fenster. Das stand in der Anleitung auch nicht beschrieben und ich hatte gedacht die wären für die Bankunterkonstruktion.

Grüße und viel Spaß beim Aufbau.

Tobias