Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Gartensaunahaus
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


AndyAC  Re: Gartensaunahaus Zitat
17.6.2013 - 8:57 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Tobias,
es wird schwer hier jemanden zu finden der eines der von dir ausgesuchten Saunahäuser besitzt. Ich besitze auch kein Gartensaunahaus aber ich habe mich mal etwas mit dem Thema beschäftigt als die Entscheidung anstand Sauna in den Keller oder in den Garten.
Für mich sollte ein Saunahaus auch als ein solchen konzipiert sein und nicht wie bei Weka ein Standart Gartenhaus und dann eine einfache Standart Sauna da reinstellen. Auch der aufgeräumtere Grundriss der Finnhaus Sauna spricht mich mehr an. Auch die 70mm Bohlenstärke spricht eher für das Finnhaus. Ich persönlich würde sowohl aus optischen als auch technischen Gründen eher zu der Satteldach Variante die es auch bei Finnhaus gibt tendieren. Flachdächer sind nun mal anfälliger was Undichtigkeiten betrifft.
Leider wird da nichts über die Innenausstattung der Sauna geschrieben. Wie breit sind die Bänke, aus welchem Material, wie Stabil sind die Bänke gebaut usw. Die Weka Saunen sind dafür bekannt dass sie in dieser Hinsicht sehr einfach sind.
Eine echte Empfehlung kann ich dir daher mit den bisherigen Angaben nicht aussprechen.

Andreas
Andy