Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Schnupfen und Sauna
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Hubert  Re: Schnupfen und Sauna Zitat
16.5.2013 - 21:56 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Oh, Erkältungen....

nö! Lieber nicht in die Sauna, wenn Du nicht richtig gesund bist. Aber das musst Du selber wissen.

Ich glaube aber schon daran, dass man andere auch anstecken kann. Solltest Du nicht nur eine Erkältung haben sondern eine "kleine" Virusinfektion ausbrütest, wärest Du in der Sauna eine wahre Bakterienschleuder Entschuldige - Virenschleuder muss es natürlich heissen

Ich hatte auch schon mal die Erfahrung (und ich wünschte, ich hätte sie nicht gemacht) gemacht, dass ich mit einer Erkältung in die Sauna bin. Dort habe ich dann noch mehr nach Ruhe gesucht als sonst schon, was ja auch auf eine Virusinfektion hindeuten kann. Zuhause hats mich dann richtig erwischt. Aber - Ging auch wieder vorbei.

Nichts desto trotz (schreibt man so oder?) - Sind auch leichte Erkältungen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen - Denn: Man weiss nie was dahinter steckt...

Stellt sich immer erst im Nachhinein raus.

LG und vor allem: GUTE BESSERUNG !!!
Hubert