Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Menthol-Kristalle
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Menthol-Kristalle Zitat
19.8.2019 - 9:26 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Saunafan_WUN:
Zitat von Heike:

warum macht ihr die Augen nicht einfach zu?????

hätte einen kompetenten Rat benötigt. Augen zumachen schützt vor nicht vor Hustenreiz !!


Hey, ich glaube so ernst war das nicht gemeint von Heike, obwohl mir
Augen zu auch schon oft geholfen hat.

Der Rat von AndyAC war schon richtig, mit Mentholkristallen fängt man lieber mit "zu wenig" an. In einer 40 Mann - Kabine reicht schon eine Menge eines Daumennagels (was da drauf passen würde) mehr als aus....

Daher schätze ich, in einer kleinen Homekabine ist ein kleiner Fingernagel mehr als ausreichend oder ein ganzer Kristall von ähnlicher Menge.

Um es richtig zu machen, müsstest Du Zeigefinger und Daumen kurz in Wasser tauchen und dann zwischen diesen beiden Fingern eine kleine Menge auf die Steine träufeln (feucht), denn sind die Steine ausreichend heiss, so kann es auch schon mal zu einer kleinen Stichflamme kommen.

Wenn das reicht, alles gut, ansonsten Menge VORSICHTIG erhöhen.

"Zuviel des Guten" kann nur noch durch Abbruch und Sauerstoffaufguss aufgehalten werden und damit wäre der eigentlich Aufguss dahin...





Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)