Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Es hat mich gedreht....
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


mcguggi  Es hat mich gedreht.... Zitat
2.10.2020 - 18:00 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

So gestern bin ich dann bei 100°C ( lt. Anzeige Saunasteuerung) in die Kabine... 15min. mit Aufguss - toll wars - dann runter spaziert ca. 20 sec. zum Pool . ab hinein - bei 10°C - untergetaucht - wieder zurück zum Saunabereich....


Uff - da hat es mich dann doch etwas gedreht im Kopf... Habe mich anhalten müssen - aber trotzdem nicht unangenehm...

Muss ich ggf meinen Aufenthalt an der Luft - bevor ich ins Wasser wandere- etwas länger gestalten damit mir nicht mehr schwindlig wird...

LG
Liebe Grüße aus Österreich

Ex-Mitglied  Re: Es hat mich gedreht.... Zitat
2.10.2020 - 18:58 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking

Ja das musst Du testen.
ich gehe nach dem Aufguss erst an die frische Luft und dann unter die kalte Dusche.
Hat mir immer gut getan.

Gustav  Re: Es hat mich gedreht.... Zitat
2.10.2020 - 19:43 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Viel laenger,in 15 Minuten hast du Fieber und hohen Puls bekommen. Langsam muss das wieder zurueck nach normal.Ich gucke nie auf die Uhr sondern achte auf das Herz und gehe nie mit hohem Puls unter die kalte Dusche
oder ins Tauchbecken.

Ex-Mitglied  Re: Es hat mich gedreht.... Zitat
2.10.2020 - 19:54 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

es heißt nicht umsonst man soll sich Zeit nehmen.
Nach dem Aufguss warte ich einen Moment und gehe dann unter die Dusche. Dann ins Freie zum weiteren Abkühlen. Danach in das Becken, wenn es möglich ein paar Züge schwimmen.

Oder umgekehrt erst unter die Dusche dann ins Freie.
Dann etwas trinken.

Und wichtig - alles in Ruhe.
So kommst Du immer gut durch das Saunieren.

Grüße