Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Desinfektion FFP2 Maske
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: Desinfektion FFP2 Maske Zitat
9.2.2021 - 19:18 Uhr
1091 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von tom:

Nee nicht die Sauna, so funktioniert Physik !
100 grad Lufttemperatur in einer Sauna sind auch im Backofen 100 Grad Lufttemperatur!


Für die Stoffmasken war ja die Empfehlung, die doch bei 60-100Grad Celsius mit etwas Waschmittel, als Handwäsche zu waschen.
Das hat bei mir auch ein Jahr lang geklappt, ich hab das Wasser im Kochtopf gekocht, also fast 100 Grad Celsius. Wenn da der Virus nicht tot ist, weiss ich auch nicht.

Wenn jetzt also die zweifelhafte Empfehlung ist, eine FPP2 Maske in einen Backofen oder gar eine Sauna von 100 Grad Celsius zu legen,
dann ist das sicherlich nicht gleichbedeutend mit den 100Grad der Handwäsche.

Sprich eine "Reinigung" bei 100 Grad Celsius Lufttemperatur - und wir als Menschen halten das aus ohne Verbrennung, was soll da Viren passieren? - ist dann auch wertlos zur Maskenreinigung....
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub