Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Was halten Saunafans von Sommer- Winterzeit Uhr Umstellung?
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Hubert  Re: Was halten Saunafans von Sommer- Winterzeit Uhr Umstellung? Zitat
30.3.2019 - 19:28 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

So: Nun ist es also so. Die Zeitumstellung wird vermutlich ab 2021 nicht mehr sein. Es ist ja unbestritten, dass die Zeitumstellung von vorn herein unsinnig war. Nun, über dreisig Jahre später, hat man sich daran gewöhnt. Besser gesagt, ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass es jemals anders war.

Ich glaube, dass sich die EU damit ein großes Ei gelegt hat. Denn: Bleibt die Winterzeit, dann ist es im Sommer bereits um 3.00 Uhr hell, na ja, es wird dann dämmrig. Und es wird dann schon um 21.30 Uhr finster. Bleibt die Sommerzeit im Winter, wird es erst gegen 9.00 Uhr morgens hell. Und es bleibt dann Tag bis ca. 17.30 Uhr. Klar, von West nach Ost ist eine halbe bis eine Stunde Unterschied. Ich gehe mal von meinem Wohnort aus.

Ich glaube nach wie vor, über dreisig Jahre nach der Einführung der Zeitumstellung, und angesichts darüber, dass alle in meinem Alter und die die jünger sind, es gar nicht anders kennen, dass die Zeitumstellung deswegen gut ist.

Schade, dass die Zeitumstellung abgeschafft wird !!!
Ich glaube, das ist nicht gut. Und DAS, das wird erst eine große Umstellung, wenn es die Zeitumstellung eben nicht mehr gibt. Ist das dann noch ein Sommer, wenn es Mitte bis Ende Juni bereits um 21.30 Uhr finster wird ??? Was hat man davon, wenn es um 3.00 Uhr hell wird ???

Hubert