Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > -Du- oder -Sie- in der öffentlichen Sauna bevorzugt?
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: -Du- oder -Sie- in der öffentlichen Sauna bevorzugt? Zitat
31.12.2018 - 4:47 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Saunase,


Zitat von Saunase:
Ich finde Duzen unbekannterweise eher unüblich ...
Ich war gestern den halben Tag in der Sauna und habe mich wieder über die unsensiblen Kühe, Ochsen und Idioten, ....[ ...] ..... grün und blau geärgert


Das ist interessant, denn ich gehe eigentlich so gerne in die Sauna, weil man so gut vom verärgerten, gestressten, vielleicht ärgerlichen Menschen, mit denen man es zu tun hatte, richtig gut herunterkommen kann.

Die meisten anderen Saunagäste, denen ich begegnet bin, denken ebenso und darum würde ich diese wie hier im Forum eigentlich duzen... schliesslich sind es meine Saunabrüder und Schwestern, die mein Hobby teilen.

Natürlich gibt es auch Menschen in der Anlage die sich nicht zu benehmen wissen,
die vielleicht im Ruheraum zu laut sind oder bei Sprechverboten! innerhalb der Saunakine doch ihre neuesten Informationen austauschen möchten. Diese würde ich höflichst um Ruhe bitten, sogar in SIE - Form, um nicht möglicherweise einen -nächsten Diskussionspunkt- zu erzeugen. Viele Saunagäste gehen nur im Winter in die Sauna, sie kennen die Saunaregeln und den Saunaknigge einfach (noch) nicht richtig und man sollte sie vielleicht dezent darauf hinweisen.

Aber meinen eigenen Saunatag würde ich mir im Leben nicht dadurch vermiesen
lassen, es hat BIS HEUTE, das sind jetzt 12 Jahre Sauna - IMMER! geklappt, entspannt und ruhig die Sauna zu verlassen und nach Hause zu fahren...

Ich finde Deine Einstellung daher zu den anderen Gästen, egal wie die sich benehmen, sehr befremdlich... vielleicht solltest Du einmal eine andere Anlage ausprobieren.

Beispiel:
Das H2O in Remscheid ist eine SEHR RUHIGE Anlage. Hier wird auf die Ruhe in der Anlage sehr grossen Wert gelegt. Jedes Flüstern im Aufguss mit einer Ermahung geahndet, jede Geräusche in den Ruheräumen führen ebenfalls zur Ermahnung (In einem echten Ruheraum gibt es keine Zeitungleser) und zu guter Letzt haben sie noch einen Teil eines Saunagartens, in dem ebenfalls NICHT gesprochen werden darf. Für einen Saunagast, der die absolute Ruhe vorzieht und alleine sauniert und auch auf Geselligkeit und Gespräche keinen Wert legt, der ist hier besonders gut aufgehoben.

Ich selber würde übrigens dagegen sogar entspannen, wenn sich während dem Aufguss Witze erzählt würden.
Denn es geht immer um das Wohlbefinden! Lachen und Schwitzen, es tut sehr gut... Klasse!
Aber ich akzeptiere selbstverständlich auch die totenstillen Aufgüsse von Menschen die glauben,
dass die Sauna ein unbedingter Ort der Ruhe sein muss, doch sind diese nicht mein Favorit.
Gute Anlagen bieten Ihren Gästen daher immer BEIDES an!

Nochmal zum duzen hier:
Es steht in den Forumregeln: Hier im Forum ist das DUZEN erwünscht!

Ich wünsche Saunase von Herzen, dass er sich in 2019 ohne Verärgerung besser entspannen kann!
und allen hier einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2019!




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)