Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Corona Impfung Ja oder Nein
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Zitat
20.5.2021 - 20:20 Uhr
1080 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von Michael P.:

Aber Hausarztpraxen haben ja nicht eine Millionen Patienten, darum wird es sich lohnen da mal nachzufragen da die Priorisierten ja schon durch sind.

Völlige Weltfremdheit,
sprichst Du auch von "Schiffbrüchigen und in Seenot Geratenen im Mittelmeer" ? .

Hausärzte behandeln IHRE PATIENTEN,
die in IHRER KARTEI stehen.

Wo ich früher wohnte, die Hausarztpraxis, hatte in den 1990er Jahren sogar mal einen "Patienten-Aufnahmestopp", so beliebt war sie.

Wer NICHT IN IHRER KARTEI STEHT,
bekommt bestimmt kein Impfangebot,
das geht, wenn sich die Hausärzte an die Priorisierung halten, wie meiner, an Risikogruppe 3.

Auch NACH Freigabe der Impfpriorität kann es sein, ich vermute sogar es wird die Regel sein, dass die Hausärzte weiterhin NACH IHRER PRIORIÄTENLISTE ( erst Risikogruppe 3 fertig impfen ) vorgehen.

Ein "Hausarztwechsel" bringt nix,
weil es hat kein Allgemeinmediziner das Bedürfnis, seine Praxis zur Impfmaschine umzurüsten, zu lasten der normalen Patienten und ihrer Betreuung.

Ein Hausarzt, EINER, weit weg am anderen Ende meiner Stadt, hatte mal das Angebot "falls mal ein Impftermin ausfällt, haben wir eine Warteliste, Sie müssen aber dann nach telephonanruf innerhalb von 15min dasein".

1. Ich kann nicht in 15min am anderen Ende der Stadt sein
2. Das Angebot galt selbstverständlich nur für "seine Patienten".

Hausärzte werden sehr unterschiedlich beliefert,
einen zu finden, der wirklich "Übermengen" hat ( BILD berichtet, einer hat sie kostenlos auf Ebay "versteigert", die Impftermine ) ist selten,
da braucht man nicht nach "suchen".
Solche Infos sind dann in jedem Fall "besonders" und nicht für jedermann zur Verfügung....

Ein 50km entfernter Hausarzt der was hat, von dem niemand weiss, irgendwo in der Walachei nützt mir nix....

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub