Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Einige Fragen zum Schwimmbad Miramar in Weinheim
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 179 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Einige Fragen zum Schwimmbad Miramar in Weinheim Zitat
3.7.2021 - 5:03 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking

Es klingt etwas "komisch" wenn Du als 26 jähriger nicht weisst was eien Sauna wirklich ist. Demnach warst Du bisher in noch keiner....?

4. Kann mir jemand erklären was GENAU eine Sauna ist ? ich war mal früher in ein Schwimmbad das sehr günstig war und nicht viele Attraktivitäten hatte. Es gab einen kleinen Raum wo man kostenlos rein konnte und da war viel Dampf und der Raum war extrem heiß. Ich konnte viel mehr einatmen als sonst. Ist das eine Sauna ? das Schwimmbad hab ich nur aus diesem Grund einige male besucht :). Falls das eine Sauna ist, weiß ich nicht warum man bei andere Schwimmbäder so viel Geld zahlt für einen Saunabesuch. Kann mir das jemand erklären ?

Das war dann zum Beispiel KEINE Sauna, sondern eine Dampfkabine!
Da Du in einer Dampfkabine Luft einatmest die sehr viele Wassermolekühle
enthält und etwa 50 Grad warm ist , kommt es Dir vor als würdest Du mehr
Volumen einatmen... Das ist übrigen NICHT typisch Sauna..

SAUNA heisst direkt übersetzt "RAUM AUS HOLZ" und hättest Du Dich hier mal
etwas eingelesen so würdest Du diese typischen Saunadingedirekt auf der
ersten Seiten finden! WAS IST EINE SAUNA?

5. Mir wird nach 5-10 Minuten schnell langweilig in so einer Sauna (falls eine Sauna das ist wofür ich es halte wie in Frage 4 schon genannt). Also frag ich euch ob ihr mir sowie meine Stiefschwester, das Saunaparadies empfehlt zu buchen (hätte ein kleines Kind denn "Spaß" an sowas ?).

Das kleine Kind hat sicher keinen Spass am Saunieren, doch an den ganzen Wassermöglichen hat es ganz sicher Spass...
Langweilig in der Sauna ?
PERFEKT!! Genau so soll sie sein, Entspannend, wohltuend, manchmal mit einem Tollen Aufguss... soll es den Körper "herunterholen" es macht Stressfrei, reinigt die Haut und ist für Saunafans niemals langweilig! - aber entspannend!


6. Welche Sauna in Miramar könnt ihr am meisten empfehlen ? ich hab auf der Website gesehen es gibt verschiedene Temperaturen. Ich würde am liebsten alle probieren, ganz besonders das heißeste von allen da ich wissen will wie sich die Luft da anfühlt :)

Sie fühlt sich "heiss" an, jedoch kann man mit einem Aufguss ähnliche Effekte
erzielen. Der Sinn der Sache ist es aber immer den Körper zu überwärmen und
anschliessend in der richtigen Reihenfolge schockartig abzukühlen um die Blutgefässe zu trainieren.. Daneben noch viel Schwitzen, um dadurch den Körper zu reinigen von innen nach aussen. Darum soll man am Schluss auch nicht merh mit Seife oder Shampoo waschen, denn dann sind alle Poren wieder zu...
Alle Kabinen zu probieren ist eine gute Idee und dann feststellen, was Dir am Besten zusagt, denn es gibt viele Varianten des Schwitzens.

Je nach Körper und Mensch möchten die einen langsam und lange erwärmen,
andere dagegen eher kurz und heiss, im Schnitt aber etwa 10-15 Minuten.

Ps. Gibt es Rabattkarten oder ähnliches für Miramar ? oder kriegt man als Familie (wir sind etwa 5 Personen, darunter 2 Kinder) eine Vergünstigung ? wäre echt toll in unserer Situation.

Keine Ahnung, ein Anruf dort könnte Dir weiterhelfen.
oder ein Saunaführer, wo das Miramar enthalten ist.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)