Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Saunaausfall wegen eines Arbeitsunfalls!
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 179 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Saunaausfall wegen eines Arbeitsunfalls! Zitat
4.6.2013 - 12:32 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo,
um es kurz zu machen,
Ich bin letzten Donnerstag auf der Arbeit, rückwärts aus einem Mobilkran ausgestiegen und bin dabei mit dem linkem Fuß an einer unebene Boden-Schwelle, umgeknickt. Dabei viel ich rückwärts auf mein Steißbein und meinem Hinterkopf.
Ich konnte meinen Chef (auf dem Boden liegender Weise) um Hilfe rufen, Der wiederum rief den Firmen-Sanitäter und den Produktions-Leiter. Der Sanitäter rief dann den Krankenwagen, da ich meinen Fuß nur unter starken Schwerzen bewegen konnte, und der Knöchel extrem angeschwollen war. Nach dem Röntgem im Krankenhaus hieß dann die Diagnose, eine leichte Gehirnerschütterung, eine Prellung am Steißbein und jetzt das Entscheidende, eine Fraktur am Sprunggelenk. Der Fuß wurde gegipst und ich durfte nach Hause. Der Arzt sagte mir noch das ich mich auf etwa 6 Wochen einstellen dürfte.
Ach ja, der Produktions-Leiter kam auch noch zur Unfall-Stelle mit dem höchstem Sicherheits-Beauftragten (was ich erst im nachhinein erfahren hatte), der wiederum Fotos von dem unebenen Boden-Übergang gemacht hatte. Ich und meine Kollegen nehme an, das wenn ich in ein paar Wochen zur Arbeit zurück kehre, ist der Boden saniert. Für mich natürlich zu spät, aber es musste wahrscheinlich erst was passieren, bis Baumaßnahmliche Änderungen stattfinden.

Aber jetzt zum eigentlichem Thema, was das mit der Sauna zu tuen hat!

Jeder der mich hier kennt, weiß das ich regelmäßig einmal die Woche (sowohl im Winter als auch im Sommer) in die Sauna gehe. Ich bin Anfangs aus gesundheitlichen Gründen (Bluthochdruck) in die Sauna gegangen, inzwischen ist das saunieren zu einer Leidenschaft geworden, wenn man auch all die anderen positiven Aspekte sieht. Man kann schon eher von einer Sucht sprechen als von einem Hobby. Um so schlimmer war es für mich als ich die Diagnose erfuhr, und wie lange es etwa Dauern würde.
Und das dann auch noch wo am kommendem Wochenende in meiner 2. Stamm-Sauna ein Mitternachts-Event statt findet, unter dem Motto "spanische Nacht" mit meinem Lieblings-Sauna-Duft "Pina-Colada". Das hat mich dann noch doppelt geärgert.

Ich bin mir Sicher das der Eine oder Andere, die Gleiche oder Ähnliche Erkrankungen hatte, wo Er/Sie gehindert war in die Sauna zu gehen! Wie habt Ihr die Zeit überstanden?

Im diesem Sinne!