Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Saunaausfall wegen eines Arbeitsunfalls!
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 179 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Saunaausfall wegen eines Arbeitsunfalls! Zitat
2.7.2013 - 9:58 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Danke der Nachfrage,

Ich war sehr viel mit anderen Dingen beschäftigt, das ich sogar weniger wie gedacht, Zeit für das Forum hatte.
Z.B.: hat die intensive Auto-Suche ein Ende. Ich habe letzte Woche Eins gefunden. Ich hole es nächsten Dienstag aus Krefeld ab. Ja liebe NRW´s so weit (ü 300 Km) ging meine Auto-Suche.

Der Gips ist seit etwa 2 Wochen ab, dafür trage ich eine sog. "Ergo-Schiene". Diese Schiene ist aus Neopren mit integrierten Schalen die ich mit einem Klettverschluss selber anlegen kann. Sie sollen Tag und Nacht getragen werden, nur zum, duschen/baden nehme ich Sie ab. Man kann sogar Schuhe anziehen. Mit dieser Schiene darf ich sogar den Fuß belasten, also laufen. Anfangs bin ich noch mit den Gehilfen/Krücken gelaufen, aber inzwischen humpel ich auch ohne Hilfen herum. Schmerzen habe ich auch nur noch Leichte. Nervig an den Krücken war das man nichts weiter mit sich führen kann, immer war man auf Fremder Hilfe angewiesen. Nicht einmal ein Pott Kaffee von der Küche ins WZ war möglich, aber zum Glück sind die Zeiten jetzt vorbei.

Geplant ist für diesen Samstag eine Mitternachts-Sauna in meiner 2. Stamm-Sauna. Die Erste wieder nach 5 Wochen. Da ja bis dahin über 5 Wochen von 6 Wochen herum sind, kann ich bestimmt auch mal für längere Zeit die Ergo-Schiene abnehmen. Ich gehe davon aus, da ja allg. im Sommer die Saunen nicht so stark besucht sind, das es am Samstag nicht so voll wird!

AndyAC:
Der 1. Bauabschnitt für die Eigen-Heim-Sauna hat begonnen. Seid einigen Tagen räume ich die Garage aus. Sortieren und in Kartons einpacken und mit dem alten Wagen (das neue Auto muss ja geschont werden) rüber zur Nachbarin in den Keller (da ich selber keinen Keller besitze). In der Garage steht schon lange kein Auto mehr, überwiegend habe ich da Elektro-Materialien gelagert. Als ehem. E-Installateur hat sich da so einiges angesammelt, welches ich aber für künftige Projekte noch gebrauchen könnte. Nach den Sommerferien steht dann der Garagen-Umbau an. Während des Garagen-Umbaus muss dann aber auch schon die Wasser Ver/Entsorgung und Strom-Versorgung für die Sauna mit einfließen. Das bedeutet Kabel/Zubehör und Verteiler/Unterputzdosen müssen aussortiert werden und dürfen nicht mit rüber zur Nachbarin.