Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Unsere kleine Heimsauna
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


PeterHadTrapp  Re: Unsere kleine Heimsauna Zitat
6.4.2021 - 19:57 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking

Das sind dann schon die Unterschiede. Bei der Sauna meines Schwagers ist unten eine umlaufende Schwelle, auf die die Elemente nur draufgestellt sind. Die Verbindung ist durch Nut und Feder (also die Schwelle ist genutet).
Das wars, keine feste Verbindung.

untereinander sind die Elemente unten überhaupt nicht fest verbunden, sondern sind auch nur wieder mit Nut und Feder aneinandergestellt.

ZU allem Überfluss ist die untere Schwelle auch noch an der Tür unterbrochen, sprich unten, zwischen den Türpfosten ist schlicht nix ...

Und oben ist nur jeweils von einem Element zum nächsten eine Schraube schräg oben reingedreht, so dass sie sich ins nächste Element zieht. Die Schrauben waren auch nicht besonders groß oder lang und wenn man den Winkel nicht optimal erwischte, dann schraubte man nur in die Feder. Die Feder ist dabei noch nicht mal ein fester Teil des Elementes, denn die Elemente sind beidseitig genutet und auf einer Seite ist eine Feder mit Einschussklammern angebracht.

Auf den Elementen oben ist dann auch nix mehr drauf. Das ganze wird ein wenig stabilisiert durch die umlaufende Leiste, die innen 8 cm unter der Oberkante der Elemente angebracht ist. Auf dieser ist das Dach dann einfach aufgelegt.

Wie gesagt, ich hab mir da ein paar Nachbesserungen ausgedacht, die wir demnächst umsetzen werden.
singlemalt statt single-speed