Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Leisurecraft Fasssauna
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Dodie99  Re: Leisurecraft Fasssauna Zitat
15.9.2022 - 19:47 Uhr
269 Posts
Lord Sauna Ranking

Zitat von Konrad2:


Als erstes kommt jetzt vom Hersteller ein 9KW Ofen. Hoffentlich bringt das einen deutlichen Schritt nach vorne!?


Ich hoffe, du bist gleichzeitig auf eine externe Steuerung gewechselt, sonst befürchte ich, das das Ziel trotz ausreichender Leistung verfehlt wird.

Einen Ventilator braucht es bei richtig funktionierender Zu- und Abluft nicht. Wenn ich das richtig sehe, ist die Abluft oberhalb der "Rückenlehne", das kommt mir etwas hoch vor. Ansonsten: einfach zu Beginn des Saunaganges mal ein Handtuch schwingen.

Unabhängig davon müste der Ventilator für die hohen Temperaturen unter der Decke von 90 bis 100 Grad erst einmal geeignet sein, direkt über dem Ofen liegt sie noch höher.

Vergleicht man deine Temperatur von ca 45 Grad in Höhe der Liegen, so past das in etwa zu den Temperaturen der unteren Reihe in einer "normalen" Sauna. Daher höher legen der selbigen führt dich definitiv näher ans Ziel.
et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange