Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Mein Saunaprojekt - Verwirklichung eines Traums
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 81 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.

hemmerling  Re: Mein Saunaprojekt - Verwirklichung eines Traums Zitat
9.1.2025 - 19:35 Uhr
1434 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von Saunafan79:

@Rolf: Der Absatz auf der im ersten Bild linken Seite (Tiefe 15cm) hat zwei Gründe:
1. An der Wand (im Bild knapp nicht zu sehen) befinden sich Raumthermostat und Lichtschalter und danach die Zarge der Tür. Daher konnte ich die Sauna an dieser Stelle nicht breiter machen.
2. Ich wollte maximal viel Lichtraum zwischen dem Ofen und der dem Ofen gegenüberliegenden Bank schaffen, damit man genug Platz zum Durchgehen und zum Aufguss machen hat.

Lieber Thomas, die linke Seite hatte ich noch gar nicht entdeckt, dass da der Bank-Bereich etwas breiter ist als der vordere Teil mit Ofen und freier Fläche.

Ich hatte tatsächlich von der rechten Seite gesprochen, also wo da der Liegestuhl ist. Da ist ja auch ein Knick ( ein Knick, keine Ecke ).
Dein Sauna-Raum ist also ein 7 -Eck
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub