Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Zuluft und Abluft
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


AndyAC  Re: Zuluft und Abluft Zitat
21.2.2016 - 14:47 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich habe mir mal das Video auf Kabeleins angesehen. (dein erster Link oben)
Es ist noch schlimmer als befürchtet! Bitte vergiss die Vorgehensweise dort ganz schnell!
Die haben aus Teichfolie eine Wanne erstellt. In die Wanne wurde saugfähige Mineralwolle gelegt und darüber kam der Holzboden. Wenn du jetzt deinen Aufgusseimer aus versehen umkippst läuft das alles zwischen den Brettern in die Mineralwolle und bleibt für immer und ewig dort. Ich gebe ab da dem Boden und der Unterkonstruktion maximal ein paar Monate, zumal alles verwendete Holz in der Unterkonstruktion unbehandelt ist. Die Isolationswirkung der Mineralwolle ist sogar sofort hinüber.
Das Video hätte man besser unter dem Thema veröffentlicht: "was man alles falsch machen kann!"
Das bestätigt mal wieder warum ich mir solche Sender nicht ansehe.
Es gibt auf Kabeleins noch mehr Videos zum Thema Saunabau. Ich hab mir mal ein weiteres angesehen bei dem gezeigt wird wie man Paneele anbringt. Ich bin dann fasst vom Stuhl gefallen als der "Super-Heimwerker" dann zum Schluss mit dem Pressluftklammergerät mittig in die Bretter genagelt hat.
Wer es selber sehen will (mit vorheriger Werbung):
Kabeleins-Super-Handwerker

Andy