Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Pori 70 Sauna
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Julian  Re: Pori 70 Sauna Zitat
14.10.2016 - 22:03 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking

Danke.

Also der Sternenhimmel ist bereits mein 3.
Den ersten habe ich damals noch für den Hersteller dokumentiert und er wurde Öffentlich hochgeladen. (
Sternenhimmel 1 )

Es handelt sich um 2 RGB Leds mit 760 Glasfasern mit einer 0,75mm Stärke.

Durch Umzüge musste ich den Himmel immer wieder neu bauen ( Immer mit dem alten Projektor aber neuen Glasfasersträngen ) weil er nie Transportabel war. Nun habe ich den 3. sehr Massiv ausgeführt ( 22mm Fichten Brett ) was auch dazu geführt hat das ich 28x 1mm Bohrer verschlissen hatte.
Naja dieser bleibt jetzt aber auch bestehen da die Sauna ja Eigentum ist und nicht mehr zur Miete. ;-p

Geplant war ursprünglich das ich die Glasfasern im Sauna Raum in der Decke integrieren wollte. Da die Sauna aber schon 2 fertige gedämmte Elemente für die Decke hatte wollte ich dort nicht hinein bohren.

Sanitäre Anlagen habe ich in der Sauna selber nicht. Den Wassertank am Ofen befülle ich mit Leitungswasser aus meinem Sauna Eimer und da lasse ich das Restwasser auch wieder ab. Bei Bedarf habe ich draussen im Garten eine Kärcher Dusche auf einem Dreibein die ich mit meiner Gartenpumpe betreibe.

Wenn Bedarf besteht habe ich natürlich auch Bilder vom Aufbau der Sauna und/ oder dem Sternenhimmel.

Im Sauna Raum habe ich eine Outdoor LED Lichterkette verwendet welche ich über eine Schaltbare Steckdose ( über die Sauna Steuerung ) schalte. In Bodenhöhe sind die Temperaturen so gering das hier kein Schaden zu erwarten ist.

Einzig wenn es Dunkel wird muss ich die Lichterkette ausschalten weil ich sonst nicht mehr rausgucken kann. Ich habe das Bullauge mit einer verspiegelten Folie beklebt. Diese funktioniert nacht dem Prinzip das sie auf der Seite verspiegelt ist, wo mehr Licht ist. Also Tagsüber im Idelfall von aussen blickdicht, Abends von innen wenn es innen heller ist.