Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Fasssauna im Garten
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Peter77  Re: Fasssauna im Garten Zitat
26.9.2019 - 18:10 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Wolfgang,
Mit der Salzwand hatte ich richtig Arbeit aber der Kaufpreis beim Händler
Hätte bei knapp 1000 Euro gelegen.
Die Salzfliese haben die Abmessungen 20x10x2,5 cm und ich habe sie bei Ebay gekauft.
Der holzrahmen ist aus Abachi Holz. Das wurde auf gährung gesägt und es wurde eine Nut von 3,5cm Breite erstellt.
Ich habe mir bei einem örtlichen Kunststoffbauer eine große Mak***on Platte schneiden lassen. Glaube die war 5mm stark.
Die Steine habe ich dann auf den Boden gelegt, so wie sie nachher in der fertigen Wand sein sollen, dann habe ich die Ma***lon Platte drüber gelegt und das ganze mit spanngurte fixiert. Damit ein versatz entsteht habe ich einige fliesen mit einem nassfliesenschneider geteilt.
Zur Befestigung der steine auf der Ma***lon Platte wurde in jedem Stein durch die Platte hindurch ein 3mm Loch gebohrt und dann ein M4er Gewinde geschnitten.
Dann mit Edelstahl Schrauben vorsichtig angeschraubt. Vorsichtig anziehen, ist ja salzstein und recht weich.
Danach den holzrahmen drum bauen und ein led band hinter legen.
Danach vorsichtig in die Sauna wuchten. Ist sehr schwer.
Hört sich Wild an, war aber garnicht so schlimm.
Gruß
Peter
Gruß
Peter