Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Selbst geplante Sauna
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


globberich  Selbst geplante Sauna Zitat
13.8.2019 - 20:36 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo zusammen,

da leider eine Sauna nicht ins Haus passte haben wir unser Haus baulich erweitert und statt einer Fertigsauna im Obergeschoss einen Raum als Sauna eingeplant:

Die Größe ist ca. 10qm. Für die Belüftung und Entlüftung sorgen drehzahlgesteuerte Helios-Rohrlüfter, die ich per Handy und über den Fernseher steuern kann.

Die Sauna hat ein Panorama-Fenster zum Garten. Es handelt sich um verstärktes Spiegelglas. Trotz LED-Beleuchtung hält das Spiegelglas dicht.

Als Holzverkleidung sowie für Bänke habe ich Espe genommen. In der Decke sind noch zwei Lautsprecher eingebaut.

Der Fernseher war etwas knifflig. Die Stromversorgung erfolgt über 24V. Zusätzlich erfolgt eine Kühlung von hinten sowie über den Rahmen aus der Frischluftversorgung.

Schließlich noch zum Saunaofen:
Helo Saga 24kW
Das Design mit den 200kg Steinen fand ich optisch sehr ansprechend.

Als Bedienpanel dient ein T2 Touchpanel von Helo vor der Sauna.

Bei Fragen einfach melden.

globberichglobberich hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)