Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Meine Gartensauna in Passau, Niederbayern
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


stephanharz  Re: Meine Gartensauna in Passau, Niederbayern Zitat
23.4.2020 - 13:33 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Zitat von klaatu:
nur zu Info: In z.B. Schweden gehen die Haustüren grundsätzlich nach außen auf.


ah ok. Wo du es so jetzt geschrieben hast, ist mir das auch aufgefallen (fahren jedes Jahr nach Schweden für ne Woche zum Angeln).

Ansonsten noch kurzes Update:
holz-wohnen-garten macht mir einen 3 seitig genuteten Pfosten Und ansonsten dauert das Angebot einfach etwas, weil gerade viele anfragen. Schon eine verrückte Zeit gerade.

Was mir noch aufgefallen ist. Du hast auf deiner Bodenplatte nochmal Lagerbalken gelegt und darauf erst die Pfosten dann gesetzt wo die Bohlen reinkommen. Hat das einen bestimmten Grund gehabt?
Du hättest doch auch direkt auf die Bodenplatte ggf. mit etwas Ausgleichsmasse - wenn die Qualität der Bodenplatte nicht so dolle war - fliesen können.

Ich werde auch eine Bodenplatte machen und wollte die Pfosten mit Pfostenträger (entweder gleich in Beton oder zum aufdübeln, mal gucken) direkt auf die Bodenplatte setzen (etwas Luft zwischen Beton und Holz versteht sich von selbst).

Ach und in einem anderen Thread hast du geschrieben, das du keine Lüftung verbaut hast, richtig? Also weder Abluft noch eine Zuluft für den Ofen?

Viele Grüße
Stephan