Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Unsere Gartensauna
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Selbermacherandre  Re: Unsere Gartensauna Zitat
3.5.2021 - 10:58 Uhr
52 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hallo Finsterbusch, Ja ja die Lieferketten und Lieferengpässe... Habe im Januar mein Poolpaket bestellt und auch die Grube im Winter ausgehoben. Da ich dort schon gesehen habe was los ist haben wir die Pori Mitte Februar bestellt und auch die ca Lieferung im September angesagt bekommen. Aber es scheint ja immer schlimmer zu werden. Auch was die Preise der Baumaterialien betrifft. Tja die Amerikaner und Kanadier bezahlen eben jeden Preis für gutes Holz wie es scheint.
Was die Sauna betrifft habe ich 40cm Schotter mehrfach abgerüttelt ,5 cm Splitt abgezogen und oben drauf 10cm Betonpflaster . Schön eingerahmt von 10 cm Tiefboard die tief in Beton drumrum liegen. Man bekommt ja so einiges mit im Forum. Danke an alle !!! Und die Elektroleitung liegt auch schon im Schutzrohr in der Fläche wo sie hin soll. Dein Tip war ja Gutes Werkzeug um jede Bohle zu bohren und das Kabel bis Höhe Schaltkasten dann aus der Holzwand innen kommen zu lassen. Auch Danke für diese Idee !!! Mich hetzt ja nun keiner beim Aufbau. Da nehm ich mir den Luxus der Zeit. Traghölzer würden dann ja auf den Hartgummipads liegen . Ich bin mir nur nicht im klaren darüber : Fussboden dämmen oder nicht. Ich weiß, die Wärme ist sowieso nach einem Tag weg. Aber ich weiss eben nicht ob es nicht ein angenehmeres Wärmeempfinden mit den Styrodurplatten unten drunter wäre. Ansonsten ist dieses Forum eine Goldgrube ! Wer was vom Pool wissen will dem kann ich Poolforum googeln empfehlen. Beste Grüße
Schöne Grüße vom Geiseltalsee