Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Selbstbau Gartensauna in bestehende Pergola integrieren (Reihenhausgarten)
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


ThorSauna  Selbstbau Gartensauna in bestehende Pergola integrieren (Reihenhausgarten) Zitat
11.10.2020 - 20:14 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking

Guten Abend aus dem Norden der Republik. In meiner Vorstellung (Profil) findet Ihr die erste Beschreibung meines Projektes. Alles begann im März diesen Jahres. Covid hat mich zwangsweise in Kurzarbeit geschickt. Die Folge war: Nur noch einen Tag die Woche durfte ich in das Unternehmen. Nach zwei Wochen wurden die Tage immer länger und es musste ein "Projekt" her.

Ich saß auf der Terrasse in der Sonne und schaute im Garten umher. Mein Blick fiel auf die Pergola am Ende des Gartens (Reihenhausgarten, 5 Meter breit und 26 Meter lang !). Die Gartenplanung habe ich seinerzeit selbst erstellt - aber durch einen Galabauer umsetzen lassen (im Jahr 2001).

Meine Gedanken drehten sich in diesem Moment um die zur Zeit geschlossenen Schwimmbäder und um meine Stammsauna. Wer wusste im März schon, wie lange wir auf das Saunieren verzichten müssen? Da entstand die Idee: Ich baue mir eine eigene Gartensauna. Eine Sauna im Haus kam für mich nie in Frage. Zum Saunieren gehört für mich freier Himmel, eine Dusche im Freien, ein Ruhebereich im Grünen. Also Kugelschreiber in die Hand genommen und eine erste Skizze auf Karopapier gezeichnet.

Mit besten Grüßen aus den Norden
Thorsten Text