Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Selbstbau Gartensauna in bestehende Pergola integrieren (Reihenhausgarten)
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


ThorSauna  Re: Selbstbau Gartensauna in bestehende Pergola integrieren (Reihenhausgarten) Zitat
11.10.2020 - 22:22 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking

Thema Bänke. Hier hatte ich einen Anbieter im Netz gefunden. Gleichwohl war aber noch so viel Holz vom Bau der Wände übrig (Verschnitt). Ich hatte Zeit und baute einfach drauf los. Zwei Bänke - nur so zum Spass. Die "richtigen" sollten ja noch bestellt werden. Nach dem Urlaub. Was soll ich sagen: Mir reichen die Bänke und sie gefallen uns auch noch. Was hätte ich mit dem Restholz auch machen sollen? Der Nachbar warnte: Das Holz wird ausharzen, da es kein "spezielles" Saunabankholz sei. Wir saunieren am liebsten bei 70 bis 80 Grad. Die Sauna ist jetzt seit Juli in Betrieb. Noch ist kein Tropfen Harz zu sehen - wir sind gespannt. Achtung: Bitte daran denken. Es handelt sich um ein Projekt zum Zeitvertreib. Und es soll alle auf keinen Fall "perfekt" sein. Es soll aber funktionieren - das ist wichtig . ThorSauna hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)
Mit besten Grüßen aus den Norden
Thorsten Text